Trainingstagebuch

Regenerationswoche trotz Wettkampf ?

Das passt nicht zusammen? Na und wie das zusammenpasst! Aber von vorn …

In dieser Woche stand der Generali Halbmarathon auf dem Programm. Für mich bedeutete das allerdings nicht, Jagd auf neue Bestzeiten zu machen. Immerhin arbeite ich ja an der Vorbereitung zum Mauerweglauf, da zählt eher das Durchhaltevermögen und nicht die Geschwindigkeit. Und da ich mein Ziel, den Halbmarathon wenigstens einmal unter 1 Stunde 45 Minuten zu laufen, schon letztes Jahr erreicht hatte, sollte es dieses Mal eher beschaulich zugehen. Erlebnis vor Ergebnis, Sightseeing während des Laufens, seht es wie ihr wollt. Und so begleitete ich einfach meine Frau und leistete ihr während des Halbmarathons Gesellschaft.

Um deshalb nicht allzu wenig Wochenkilometer auf die Uhr zu bekommen, verzichtete ich dafür auf den für Samstage obligatorischen Lauf mit meiner Frau. Stattdessen machte mich auf einen »Einstimmungshalbmarathon«, was dann dafür Sorge trug, dass ich in dieser Woche eben einfach nur vier Mal den Halben lief, was quasi durchaus Regeneration bedeutete. Halbmarathonwoche, sozusagen … :mrgreen:

Ansonsten hat sich in dieser Woche tatsächlich nur sehr wenig Erwähnenswertes ereignet. Demzufolge fasse ich mich heute auch etwas kürzer. Ein paar warme Worte zum Generali Berlin Halbmarathon – und vielleicht auch ein oder zwei Fotos mehr als hier – gibt es dann in einem gesonderten Bericht, im Laufe der kommenden Woche.

Zahlen der Woche

DatumStreckePaceDauerKalorien
28.03.202321,23 km5:41 min/km2:00:411.627 kcal
30.03.202321,5 km5:48 min/km2:04:411.663 kcal
01.04.202321,75 km5:25 min/km1:57:521.694 kcal
02.04.202321,33 km6:14 min/km2:13:031.678 kcal
Summe85,81 km5:47 min/km8:16:176.652 kcal

Bilder der Woche