Trainingstagebuch

Warten auf Frühling und Osterhase – Nur einer von beiden kam vorbei!

Nachdem sich der Frühling ja schon ganz nett gezeigt hat, bleibt er derzeit leider weiterhin verschwunden. Es war in dieser Woche einfach nur kalt und unangenehm. Insbesondere ganz früh, als ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fuhr, waren es noch Temperaturen um die minus 2 Grad Celsius. Eine ziemlich fiese Sache, vor allem dann, wenn man nach der Fahrt mit dem Fahrrad noch für zwei Stunden laufen gehen möchte.

Dabei war der Dienstag dann, obwohl etwa 2 Grad kälter, angenehmer zu laufen als der Donnerstag. Also was man in diesem Zusammenhang so als angenehm bezeichnet. Der Lauf selbst war jeweils tatsächlich ganz fein, nur eben die Randbedingungen ließen arg zu wünschen übrig. Immerhin ist jetzt April, damit kommt der Urlaub immer näher. Und die Rede ist vom Sommerurlaub, bei dem man es schließlich schön warm haben möchte. Hach ja, das Wetter gibt eben immer wieder Grund für Mimimi. 😆

Dafür war es eine kurze Arbeitswoche, was dann einen Trainingstag mehr bedeutete. Und zwar einen richtig angenehmen, denn am Freitag ging es früh auf die übliche Runde meiner Frau und anschließend ab in die Sauna, die wir 4 Aufgüsse später entspannt und erholt wieder verließen. Ja, wenn man doch nur jedes Wochenende die Zeit dafür hätte.

Osterausflug

Am Samstag ging es dann raus aufs Land, meine Eltern zu Ostern besuchen. Die beiden standen dann vor einer echten Herausforderung: Dass ich mich vornehmlich vegan ernähre, haben sie inzwischen verstanden und akzeptiert, aber was tut man dann, wenn man grillen möchte? Nun, wir haben den beiden das Problem dann abgenommen und einfach selbst das passende Grillgut mitgebracht.

Zum Sonntag gab es aus diesem Grunde dann nicht die gewohnte 32 km lange Runde Richtung Sacrower Heilandskirche, sondern noch einmal eine gemeinsame Runde mit meiner Frau, nur eben draußen, auf dem Land. Und das war echt schön, denn wir starteten draußen im Wald, es war noch dunkel, aber die Vögel machten schon ordentlich Konzert. Dann sind wir in herrlicher Stille von Borkwalde nach Borkheide und zurück gelaufen und haben dabei die aufgehende Sonne und die Ruhe genossen.

Ton an! ?

Die Sonntagsrunde wird dann morgen nachgeholt, dann auch wieder einmal gemeinsam mit meinem Laufbuddy aus Gatow und damit mit einem netten Schwätzchen während des Laufes.

Jede Menge bunte Blümchen

Und wer sich die Mühe macht, auch diese Woche die Fotos anzuschauen, die ich so beim Laufen geknipst habe, der wird feststellen, dass ich jede Menge Blümchen bewundern durfte. Tja, die Blümchen wissen eben, ganz anders als das Wetter, dass der Frühling ins Haus steht. In Berlin stehen übrigens jede Menge davon, denn fast jede Grünanlage, jeder kleine Grastreifen und jeder Park wurde in den letzten Jahren mit entsprechenden Blumen bepflanzt, sodass eigentlich rund ums Jahr immer etwas blüht. ?

Und die Sache mit dem Osterhasen? Der kam auch. Und hat wie üblich mehr Süßkram vorbeigeschleppt, als für mich gut ist. Mahlzeit! 😎

Zahlen der Woche

DatumStreckePaceDauerKalorien
04.04.202321,43 km5:47 min/km2:04:071.609 kcal
06.04.202321,89 km5:44 min/km2:05:241.693 kcal
07.04.202312,45 km6:09 min/km1:16:34983 kcal
08.04.202312,26 km6:10 min/km1:15:35947 kcal
09.04.202312,44 km6:17 min/km1:18:04954 kcal
Summe80,47 km5:58 min/km7:59:446.186 kcal

Bilder der Woche

Ein Kommentar

Kommentar verfassen