Trainingstagebuch

Schnapszahlenstreak, fette Nager & eine etwas längere Radtour

Die 18. Trainingswoche 2023 setzte eine „Schnapszahlenserie“ fort. Denn nachdem es samstags zuvor 55 und sonntags zuvor 11 Kilometer waren, begann die Woche am Montag mit 33 und Dienstag mit 22 Kilometer. Wobei es am Dienstag knapp wurde, nur 30 Meter weiter wäre es zu spät gewesen und die schöne Serie wäre futsch gewesen. 😉

Dass am Montag die 33 Kilometer auf dem Programm standen, lag natürlich am Feiertag, anderenfalls wäre dafür keine Zeit gewesen. Aber nach dem Longrun am Samstag und dem doch recht erholsamen Sonntag nutzte ich den freien Tag, um ein wenig Strecke in die Beine zu bekommen. Quasi in weiser Voraussicht auf das Folgewochenende, an dem ein Brevet auf dem Programm stand und somit keine Zeit für einen Lauf am Sonntag.

Zeigt er sich noch einmal?

Natürlich habe ich Dienstag und Donnerstag die Augen ganz besonders gut offen gehalten, denn ich hoffte, den Dachs noch einmal zu sehen. Auch hatte ich immer das Handy parat, um ihn dann auch fotografieren zu können. Der Wicht hat sich aber lediglich Dienstag früh ganz kurz gezeigt, allerdings auf dem Hinweg und da war es einerseits noch zu dunkel zum Knipsen und andererseits war er auch zu schnell wieder verschwunden.

Schade eigentlich. Dafür gab es mal ganz andere Tiere zu sehen. In der Kleingartenanlage, durch die meine Runde führt, war Dienstag früh ziemlich Bewegung. Da trieben sich nämlich Ratten herum. Und zwar richtig kapitale Brummer. Aber klar, viele Kleingärtner werfen Essensreste auf den offenen Kompost und dort fressen sich die Ratten dann dick und rund. Die Waschbären machen es ja nicht anders und selbst Wildschweine treiben sich ja gern in den Kleingartenanlagen herum, weil es dort an Futter nicht mangelt.

Der Vollständigkeit halber soll nicht unerwähnt bleiben, dass sich am Donnerstag die Tiere eher zurückgehalten haben. Lediglich ein paar Füchse und Kaninchen habe ich gesehen, wirklich nahe Begegnungen waren da aber auch eher die Ausnahme.

Weitradlfoan

Am Samstag fuhr ich das erwähnte Brevet. Mit Start in Erkner, also am anderen Ende der großen Stadt und der damit verbundenen recht umständlichen Anreise, ging es durchs Oderbruch nach Polen und wieder zurück. Organisiert wurde das wie üblich von den Berlin-Brandenburg Randonneuren. Etwas mehr als 300 Kilometer Radtour von Erkner in Richtung Polen und dann wieder zurück, standen auf dem Programm. Und diese 300 Kilometer haben echt Kraft gekostet, denn das Wetter hat alles andere als mitgespielt. Aber dazu werde ich die Tage noch einen extra Bericht verfassen.

Am Sonntag war dann Ruhetag. Nach einer sehr kurzen Nacht mit nur 4,5 Stunden Schlaf im Anschluss an das Brevet, stand Regeneration auf dem Programm. Irgendwann muss der Mensch schließlich auch ausruhen. 🙂

Zahlen der Woche

DatumStreckePaceDauerKalorien
01.05.202333,72 km5:51 min/km3:17:122.728 kcal
02.05.202322,97 km5:43 min/km2:11:091.746 kcal
04.05.202323,00 km5:42 min/km2:10:561.724 kcal
Summe79,69 km5:46 min/km7:39:176.198 kcal

Und dazu natürlich noch die 317,56 km auf dem Fahrrad!

Bilder der Woche

Kommentar verfassen